Dienstag, 28. Juni 2016

Chenille Stitch Armreif

Kennt ihr das? Es schwirrt euch eine Idee im Kopf herum und ihr wollt sie unbedingt ausführen. So ging es mir mit diesem Armreif. Ich hatte einen Armreif im Chenille Stich mit den neuen Toho Semi Round Beads und 8/0 Rocs angefangen. Nach 10 cm habe ich fest gestellt, dass mir das Ganze zu fest wird und ich befürchten musste, dass bei meinem schmalen Handgelenk die Rundung nix wird.
Also kam ich auf die Idee es mit MiniDuos zu probieren. Die Demi Rounds sind übrigens die perfekte Größe für die MiniDuos. Das klappte auch wunderbar, ich kam nur auf die wahnwitzige Idee da noch ein Muster einbauen zu wollen. Ich hatte mir vorgestellt auch mal runde Perlen dazwischen einzubauen. Auch das funktioniert, nur wird es an dieser Stelle dann wieder zu steif. Also um es kurz zu machen, nach 5-6 Anläufen ist das jetzt das Ergebnis:


So richtig zufrieden bin ich nicht, da die MiniDuos dummerweise etwas unterschiedlich in der Größe ausfallen. Vielleicht fällt er der Schere zum Opfer, ich wolle ihn nur man zeigen.

Kommentare:

  1. Der Armreif sieht klasse aus! Bitte nicht zerschneiden.Wir sind immer viel zu selbstkritisch. Niemandem außer dir wird die unterschiedliche Größe auffallen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,

    ich habe das schöne Armband ja schon im Forum bewundert und finde es richtig toll gelungen.
    Kleine Unregelmäßigkeiten finde ich jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil hat es einen eigenen Charme und unterstreicht die Handarbeit.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,
    ich kenne das mit den Ideen. Ärgerlich ist wenn es dann nicht so klappt wie man es sich vorstellt.
    Aber Du hast es doch noch super hibekommen und das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,
    also mir gefällt Dein ausgetüftelter Armreif sehr gut. Die Farben sind toll und die Idee klasse.
    Das mit den Idee kenne ich nur zu gut. Manchmal klappt es und manchmal auch nicht, aber nur so können so wunderbare Designs entstehen.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die 5-6 Anläufe für das Armband haben sich auf jeden Fall gelohnt. Das Ergebnis ist wunderschön, die Farben genau meins. Zum Zerschneiden ist der Armreif viel zu schade. Das ist doch gar nicht so schlimm, wenn die Duos nicht so gleichmäßig sind. Da stimme ich Christiane zu, es wird niemand merken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,
    das Armband ist richtig schön geworden und ich kann keine unterschiedlichen MiniDuos feststellen auf dem Foto. Mir gefällt es sehr gut. :)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    dieses Arband ist richtig, richtig genial geworden! Die Farben sprechen für sich und die Idee, die einzelnen Elemente so abzusetzen und noch ein Muster einzubauen ist einfach klasse!
    EIn ganz tolles Schmuckstück!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,
    ach ja, und ob ich das kenne. Die Idee und die Verwirklichung klaffen weit auseinander und nur mit viel Ausdauer kommt man zu einem Ergebnis. Dein Bangle, auch mit den verschiedenen Schattierungen, finde ich super gelungen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...