Dienstag, 28. Juni 2016

Chenille Stitch Armreif

Kennt ihr das? Es schwirrt euch eine Idee im Kopf herum und ihr wollt sie unbedingt ausführen. So ging es mir mit diesem Armreif. Ich hatte einen Armreif im Chenille Stich mit den neuen Toho Semi Round Beads und 8/0 Rocs angefangen. Nach 10 cm habe ich fest gestellt, dass mir das Ganze zu fest wird und ich befürchten musste, dass bei meinem schmalen Handgelenk die Rundung nix wird.
Also kam ich auf die Idee es mit MiniDuos zu probieren. Die Demi Rounds sind übrigens die perfekte Größe für die MiniDuos. Das klappte auch wunderbar, ich kam nur auf die wahnwitzige Idee da noch ein Muster einbauen zu wollen. Ich hatte mir vorgestellt auch mal runde Perlen dazwischen einzubauen. Auch das funktioniert, nur wird es an dieser Stelle dann wieder zu steif. Also um es kurz zu machen, nach 5-6 Anläufen ist das jetzt das Ergebnis:


So richtig zufrieden bin ich nicht, da die MiniDuos dummerweise etwas unterschiedlich in der Größe ausfallen. Vielleicht fällt er der Schere zum Opfer, ich wolle ihn nur man zeigen.

Dienstag, 14. Juni 2016

Armband 2-Drop-Peyote

Machen süchtig die Armbänder!
2-Drop-Peyote in Anlehnung an das Armband Elisabeth aber mit 3x4mm Rondellen und 11/0 Rocailles.





Donnerstag, 2. Juni 2016

Klunker

Ich habe mir ein Paar Ohrringe nach einem YouTube Video angefertigt. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die auch tragen werde. Die Tropfenperlen bekommt ihr HIER.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...