Montag, 31. Juli 2017

Erste Schlauchkette gehäkelt :-)

Hier zeige ich euch meine erste gehäkelte Schlauchkette. Gehäkelt mit weißen 8er Toho und Miyuki in Silber sowie Drops. Noch nicht perfekt, aber mir gefällt sie. Was meint ihr dazu?

Mein Probestück war nur mit Miyuki, die sind etwas gleichmäßiger und das fiel mir irgendwie leichter mit dem Häkeln.
Der Anfang war eine Katastrophe!!! Gefühlte 100 x wieder neu begonnen und immer wieder hat eine Perle gefehlt oder lag schief. Ich habe einfach nicht gesehen in welche Perle ich als nächstes einstechen muss. Dann bin ich hingegangen und habe mir die Perlen für die ersten 3 Reihen abwechselnd aufgefädelt, also 1 x weiß 1 x silbern, in der Hoffnung, dass das dann in der Endkappe verschwindet. Und dann ging es. Und jetzt kommen die Fotos:





Kommentare:

  1. Hallo Doro,

    oh ja, meine ersten Häkelversuche waren auch mehr als holperig und ich wäre fast verzweifelt!
    Dein Ergebnis sieht einfach toll aus, als hättest Du nie etwas anderes gemacht. Und mit den Tropfen gefällt sie mir sehr, sehr gut - super gemacht!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    ich finde die ganze Mühe hat sich gelohnt, denn die Kette sieht toll aus. Dass der Anfang so schwierig war kann ich mir gut vorstellen. Es ist bestimmt nicht so leicht den Überblick zu behalten. Unso schöner ist es dass du durchgehalten und dich mit diesem schönen Schmuckstück belohnt hast.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,
    ich kenne das roblem und hab es deshalb irgendwie aufgegeben. Deshalb toll das du durchgehalten hast.
    Die Kette ist sehr schön geworden.
    Toll!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    mir gefällt Deine erste Häkelkette total gut. Und sie sieht ganz und gar nicht nach erster aus. Wirklich toll geworden. Mir gefallen die Tropfen drin total gut, dass gibt ihr etwas besonderes.
    Ich kenne die Schwierigkeit sehr gut. Mir ging es am Anfang genauso. Und jetzt ist die letzte Kette so lange her, dass ich es bestimmt gar nicht mehr hinbekommen würde.
    Bleib dran, die Kette sieht nämlich super schön aus.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation... liebe Doro, ich finde deine erste Häkelkette ist dir gut gelungen. Weiß und silber sieht immer edel aus. Also weiter so...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doro,
    ich kann das kaum glauben, dass es sich hier um Deine erste Häkelkette handelt! Die Tropfen darin finde ich super schick und ich bin beeindruckt von der gleichmäßigen Arbeit! Das schreit nach Wiederholung!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    ich finde Deine Kette zauberhaft und bewundere Dein Durchhaltevermögen!!!
    Auch ich habe es versucht und bin daran verzweifelt! Der "Schlauch" den ich geschafft habe liegt seit 2 Jahren in der Schublade und sieht seeehr merkwürdig aus;oD
    Hut ab!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...